HINWEIS: Bitte informieren Sie sich aufgrund der aktuellen Lage vor dem Besuch einer Veranstaltung bei deren Veranwortlichen, ob diese tatsächlich stattfindet.

Teaser 1160x200px CoronaSpecial Sofa v09

a Boxen

Der heute 44- jährige Alexander Koziol, der bereits seit Oktober 2014 das Training gemeinsam mit Günter Bullmann leitet, hatte für die Turngemeinde Eltville im März 2015 die C-Trainerprüfung des Hessischen Boxverbandes (Leistungssport Boxen DBV/DOSB) abgelegt.  Der früher für den BC Mainz aktive Boxer, der in Eltville als Rechtsanwalt niedergelassen ist, trat damit die Nachfolge von Gerhard Thiele als Trainer und Abteilungsleiter an und dankte Gerhard Thiele in einem Grußwort der Abteilung für sein langjähriges Engagement und seinen damit verbundenen Dienst am Menschen.

„Wenn man mich fragt, worum es mir als Boxtrainer geht, so möchte ich herausstellen, dass immer der Mensch im Mittelpunkt meiner Überlegungen steht. Diese Grundhaltung ist aus meiner Sicht Voraussetzung, um in meinem harten Sport Menschen zu trainieren und mit ihnen Wettkämpfe verantwortungsvoll bestreiten zu können.  Ich finde es faszinierend und bildend, dass sich Menschen verschiedenster Kultur und Nationen unterschiedlichen Alters in Respekt und Fairness treffen, um mit einem gewissen Maß an Härte gegen sich selbst, die gemeinsame Begeisterung für eine Sportart zu leben“, so Alexander Koziol über seine Tätigkeit als Trainer.     

Sportlichen Erfolg konnte die Boxsportabteilung im Frühjahr 2015 verbuchen, als Claudio Giampapa aus Rüdesheim im Weltergewicht in seinem Kampfdebut die Hessische Meisterschaft C überlegen gewinnnen konnte. Hierfür wurde er im Rahmen des Ehrenamtstages 2016 der Stadt Eltville am Rhein geehrt.

Ausführliche Information zur Mitgliedschaft im Verein finden Sie unter: www.tg-eltville.de

Ort
Turnhalle
Wörthstraße 37
65343 Eltville
Zeiten
Donnerstag:
20:00 - 22:00 Uhr
Kosten
7,00 EUR
Anbieter
Turngemeinde Eltville 1846 e.V.
Leitung: Alexander Koziol
Wörthstraße 37
65343 Eltville
06123 709134
E-Mail senden
zur Website