g a Leichtathletik ab 9 Jahre

Das Werfen trainieren wir meist als Partnerübung mit den 80g Bällen. Dabei achten wir auf die Bewegungsausführung und versuchen diese zu verbessern.

Weitsprung wird besonders geliebt, denn welches Kind liebt es nicht in den Sand zu springen. Wir versuchen dabei auf den richtigen Anlauf, Absprung und eine gute Landung zu achten. Dabei werden Kisten oder Hütchen zum Überspringen zur Hilfe genommen.

Bei den Kindergruppen ab neun Jahren werden Feinheiten der ein­zelnen Disziplinen erarbeitet, aber auch der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz: Nach dem Einlaufen, der Gymnastik und dem Sprint ABC erfolgt dann z.B. das Werfen. Meistens mit einem Partner wird sich der Schlagball erst mal zugeworfen und Anweisungen zur Verbesserung entgegen­genommen.

Danach geht es zum Weitsprung. Dort wird der Anlauf geübt, bis er „blind“ absolviert werden kann und darauf folgend kommen Übungen zur Sprungtechnik und der Landung an die Reihe. Es werden auch immer Wettläufe über kurze Distanzen, Staffelläufe oder auch Lang­streckenläufe in das Training eingebaut.

Im Winter trainieren wir in der Vereinshalle in der Wörthstraße. Hier wird eher spielerisch auf die einzelnen Disziplinen hingearbeitet und sich so auf die Freiluftsaison vorbereitet.

Ab neun Jahre werden im Winter auch noch andere Disziplinen wie z.B. Hochsprung geübt.

Einfach vorbeikommen und mitmachen! Wir freuen uns!

Ausführliche Information zu den Trainingszeiten im Sommer (Sportplatz Wiesweg) und im Winter (Turnhalle Wörthstraße) und zur Mitgliedschaft im Verein finden Sie unter: www.tg-eltville.de

Ort
Turnhalle oder Sportplatz
Wörthstraße 37 oder Wiesweg 7
65343 Eltville
Zeiten
Mittwoch:
15:00 - 16:00 Uhr
Kosten
7,00 EUR
Anbieter
Turngemeinde Eltville 1846 e.V.
Leitung: Inar Natus
Wörthstraße 37
65343 Eltville
06123 - 57 75
E-Mail senden
zur Website