HINWEIS: Bitte informieren Sie sich aufgrund der aktuellen Lage vor dem Besuch einer Veranstaltung bei deren Veranwortlichen, ob diese tatsächlich stattfindet.

Teaser 1160x200px CoronaSpecial Sofa v09

i Gedächtnistraining 50+

“Wo habe ich bloß die Brille wieder hingelegt?” oder “Wo liegen jetzt schon wieder die Schlüssel?”. Es tröstet wenig, dass sich auch viele andere Senioren diese Fragen immer wieder stellen. Und wenn nach dem Einkauf wichtige Dinge fehlen, weil man sie vergessen hat, wird es höchste Zeit, etwas gegen die zunehmende Vergesslichkeit zu tun. Ohne Training lässt die Leistungsfähigkeit nach.

Eine solche Entwicklung ist nicht zwangsläufig und man kann etwas dagegen tun. Gehirnjogging oder Gedächtnistraining sind die Schlagworte. Gemeinsam mit anderen Senioren macht es sogar Spaß, Neues kennen zu lernen, bekannte Dinge zu reaktivieren und spielerisch die geistige Beweglichkeit und Merkfähigkeit zu verbessern. Im Mehrgenerationenhaus Oestrich-Winkel gibt es zwei Gruppen, die sich einmal wöchentlich zu einem Gedächtnistraining für Senioren treffen. Unter der Leitung einer erfahrenen Gruppenleiterin gibt es nicht nur kleine und große Kniffeleien und Merkübungen, sondern auch sehr viel Spaß.
Senioren sollten keine Scheu haben, mittwochs einmal im Mehrgenerationenhaus vorbeizuschauen und sich selbst ein Bild von diesem Angebot zu machen. Eine erste Schnupperstunde ist kostenfrei – später wird ein geringer Unkostenbeitrag von 2 € pro Stunde erbeten. Mit Sicherheit entdeckt man dabei sogar, dass das MGH in Winkel auch noch weitere interessante Angebote für Senioren (Kinder und Jugendliche!) hat – und Aktivitäten in Gesellschaft mit anderen sind nicht nur eine willkommene Abwechslung sondern auch eine Förderung der geistigen Beweglichkeit.

Ort
MGH Oestrich- Winkel
Hauptstraße 45
65375 Oestrich
Zeiten
Mittwoch:
10:15 - 11:15 Uhr
Kosten
kostenfrei
Anbieter
MGH Oestrich- Winkel
Hauptstraße 45
65375 Oestrich
06723602558

Zielgruppen

Frauen, Männer, Senioren

Kategorien

Bildung & Begegnung