HINWEIS: Bitte informieren Sie sich aufgrund der aktuellen Lage vor dem Besuch einer Veranstaltung bei deren Veranwortlichen, ob diese tatsächlich stattfindet.

c i Bibel für Einsteiger

Ein Zugang zum Buch der Bücher lässt sich mit ein wenig Hilfestellung finden.

Die Bibel ist keine leichte Kost. Das erfuhren schon die Menschen zur Zeit der ersten Christen. „Verstehst du, was du liest?“, fragt Philippus einen bibellesenden Äthiopier, und dieser gibt freimütig zurück: „Wie kann ich, wenn mich nicht jemand anleitet?“ Doch nachdem er seine Erklärung erhalten hat, zieht er fröhlich davon.

Heute ist es nicht anders: Die vielen Gesetzestexte, die oft altertümliche Sprache, manch grausame Erzählung erschweren die Bibellektüre. Es empfiehlt sich nicht unbedingt, die Bibel von vorn bis hinten durchzulesen. Aber wer sich einmal durch das Anfangsdickicht gekämpft hat, kann etwas von der Kraft dieser alten Worte entdecken, auch heute noch.
Aufgrund der erfreulich regen Nachfrage bei "Bibel für Einsteiger" möchte ich weiterhin monatlich einen solchen Abend anbieten. Das Angebot richtet sich an Menschen, die an Fragen rund um die Bibel interessiert sind. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, und Fragen sind ausdrücklich erwünscht! Ein Einstieg ist jederzeit möglich, da es sich um thematisch abgeschlossene Abende handelt.

Als Grundlage verwenden wir das Kursheft „Stuttgarter Bibelkurs - Jesus (Sein Wirken, Sein Leben, Seine Zeit)“ der Deutschen Bibelgesellschaft.

Aufgrund der regen Nachfrage bei „Bibel für Einsteiger“ möchte ich weiterhin monatlich einen solchen Abend anbieten. Das Angebot richtet sich an
Menschen, die an Fragen rund um die Bibel interessiert sind. Es sind keine
Vorkenntnisse erforderlich, und Fragen sind ausdrücklich erwünscht! Aktuelle Termine finden Sie hier.

Ort
Gemeinderaum
Rheingaustraße 105
65375 Oestrich
Zeiten
Kosten
4,40 EUR
Anbieter
Evangelische Kirchengemeinde Oestrich-Winkel
Rheingaustraße 105
65375 Oestrich-Winkel
06723 - 33 85
E-Mail senden
zur Website