HINWEIS: Bitte informieren Sie sich aufgrund der aktuellen Lage vor dem Besuch einer Veranstaltung bei deren Veranwortlichen, ob diese tatsächlich stattfindet.

Heinzelmänner

Eine Idee für Männer, die noch zu jung sind, um alt zu sein! Bei den Heinzelmännern gibt es für sie eine sinnvolle Aufgabe, die dazu noch sehr viel Spaß macht.

Abgeleitet wurde diese Idee von der Kölner Heinzelmannsage, die früher einmal unspektakulär und unauffällig im Dienste der Menschen waren. Die Heinzelmänner krempeln die Ärmel hoch, um dann auf dem Gelände der Evangelischen Kirchengemeinde Eltville-Erbach-Kiedrich all das zu richten, was in ihrer organisatorischen und handwerklichen Kraft steht, jeder mit seinen Kenntnissen und Begabungen.

So treffen sich die Heinzelmänner regelmäßig jeden dritten Donnerstag im Monat. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken, das auch dem Gedankenaustausch dient, wird Interessantes in der näheren Umgebung besichtigt, oder es steht ein Ausflug auf dem Programm, oder auch mal eine fröhliche Runde beim Wein.

Jeder der sich angesprochen fühlt, ist herzlich willkommen!

Ort
Ev. Gemeindehaus Erbach
Eltviller Landstraße 20
65346 Eltville-Erbach
Zeiten
Kosten
kostenfrei
Anbieter
Evangelische Kirchengemeinde TRIANGELIS
Eltviller Landstraße 20
65346 Eltville-Erbach
06123 / 62221
E-Mail senden
zur Website

Zielgruppen

Männer, Senioren

Kategorien