HINWEIS: Bitte informieren Sie sich aufgrund der aktuellen Lage vor dem Besuch einer Veranstaltung bei deren Veranwortlichen, ob diese tatsächlich stattfindet.

Glühwein am Feuer zugunsten von Bärenherz – Glocke für jedes Trinkgeld

Schon zum vierten Mal bietet die Familie Wendl-Brendel auf dem Oestricher Adventsbasar Getränke an für einen guten Zweck: Der gesamte Erlös geht an die Stiftung Bärenherz für schwerstkranke Kinder.  

Die Adventszeit rückt immer näher, und mit fallenden Temperaturen steigt die Vorfreude auf Glühwein am knisternden Feuer. Auf dem Adventsbasar in Oestrich-Winkel, Ortsteil Oestrich, kann man sich dieses Wochenende auf Weihnachten einstimmen.
„Dieses Jahr sind wir schon das vierte Mal dabei“, freut sich Ulrike Wendl, „und langsam aber sicher spricht sich unser kleiner Event als Geheimtipp herum. Wir richten unser gemütliches Lager mit Feuerstellen, Windlichtern, Sitzgelegenheiten und Leiterwagen voller warmer Decken.

Dazu dekorieren wir alles weihnachtlich mit Naturmaterialien, das genießen unsere Gäste sehr.“ Und Werner Brendel ergänzt: „Mit unseren ganzen Aktionen haben wir schon über 10.000 Euro gespendet. Alles, was wir einnehmen, geht an die Stiftung. Und bei jedem Trinkgeld lassen wir eine Glocke scheppern für Bärenherz, das macht Stimmung!“

Unterstützt wird die Familie Wendl-Brendel dabei von den örtlichen Weingütern sechzehn ein&vierzig und Heinrich Eser.
Neben Glühwein und Kinderpunsch gibt es auch kalte Getränke wie Wein, Bier und Schorlen.

Ein Bratwurst- und ein Waffelstand sorgen für das leibliche Wohl, die bunten Stände des kleinen, aber feinen Adventsbasars bieten Marmeladen, Plätzchen sowie kleine und größere Weihnachtsgeschenke an.
Der Glühweinstand ist Samstag, den 19.11., ab 14 Uhr und Sonntag, den 20.11., ab 12 Uhr geöffnet. Der Hof des Pfarrzentrums Oestrich ist über die Zehnthofstraße zu erreichen.

Bild Ankündigung

Weiterführende Informationen finden Sie unter: baerenherz.de