KiTa Wichtelhäuschen

Träger des Wichtelhäuschens in Hattneheim ist der Magistrat der Stadt Eltville am Rhein. Das Kind steht bei uns im Mittelpunkt und wird von uns als ganzheitliche Person - fühlend- handelnd- denkend wahrgenommen. Wir arbeitet nach dem Situationsansatz. Kinder dürfen bei uns ausprobieren, experimentieren, neugierig sein, Fragen stellen, fehler machen, wütend und traurig sein, sowie fröhlich, nachdenklich oder auch ängstlich sein. Wir sind darauf bedacht, dass sich die Kinder zu schulfähigen, selbstständigen und verantwortungsbewussten kleinen Menschen entwickeln. Im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit steht die Partizipation.

Öffnungszeiten: Montag- Donnerstrag 7.00- 16.30 Uhr 

Freitags 7.30- 14.30 Uhr 

Elementarbereich von 2-5 Jahren (zwei Gruppen)

Vorschulkinder von 5-6 Jahren (eine Gruppe)

Krippenbereich von 1-3 Jahren

 

Module: Vormittagsplatz (ohne Mittagessen) 

Ganztagsplatz (mit Mittagessen)

 

Ort
Kita Wichtelhäusschen
Hallgartenerstraße 4-6
65347 Eltville- Hattenheim
Zeiten
Kosten
kostenfrei
Anbieter
KiTa Wichtelhäusschen
Leitung: Monika Besier
Hallgartenerstraße 4-6
65347 Eltville- Hattneheim
067232551
E-Mail senden
zur Website